top of page

Acerca de

PXL_20221102_115929800_edited.jpg

Entwicklung meines
Online-Kursprogrammes
(Selbst- & Gruppencoaching)

Ich bin Mutter und möchte mich beruflich verändern, aber mich schreckt der komplexe Prozess ab und ich weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll.

Aktuell arbeite ich gerade an der Entwicklung meines Online-Kursprogrammes (Selbst- & Gruppencoaching). Der Kurs soll Müttern bei der beruflichen Neuorientierung helfen. Eine berufliche Neuorientierung ist oft ein sehr komplexer Prozess. Und damit Du nicht in einem Job bleibst, der Dich unglücklich oder sogar krank macht, nur weil Dich der Prozess abschreckt und Du nicht weißt, wo und wie Du anfangen sollst, arbeite ich gerade an einem Online-Kurs-Konzept, der Dich durch die vielen Etappen mit Struktur, Kreativität und Motivation führt. Ich setze u.a. agile Coaching-Methoden (aus dem Design Thinking) und Elemente aus dem Zürich-Mainzer Laufbahn-beratungsmodell (ZML) ein.

Ganz im Sinne des Design Thinking Prozesses würde ich gerne im Vorfeld einige Übungen, Ansätze und Videos zum Selbstcoaching testen. Wenn berufliche Neuorientierung ein Thema für Dich ist und es für Dich jetzt spannend klingt, kannst Du Dich gerne auf die Test-Liste setzen lassen und ich werde mich zeitnah bei Dir melden.

bottom of page