top of page
Coaching Heinecke Buchholz Working Mom Mamaalltag berufstätige Mütter Mamaleben Coach Working Life Balance Vereinbarkeit

Woran ich glaube:

​

Coaching verändert Deinen Blick oder Deine Interpretationen auf die Vergangenheit, Gegenwart & damit auch auf Deine Zukunft!

​

Warum ich mich auf Familienmanagement
und Vereinbarkeit spezialisiert habe...

Ich war immer super durchorganisiert, hatte auch gerne alles ordentlich und aufgeräumt. Als Mediaplanerin und Projektmanagerin habe ich einen guten Überblick über alle To Dos, verteile Aufgaben, behalte Timings im Blick und erarbeite Lösungen für Unvorhergesehenes. 

Und dann wurde ich Mama. Einmal und dann auch noch ein zweites Mal und dann brach bei mir zu Hause das Chaos aus und nichts war mehr so wie ich es (von mir) kannte. In einer Familie prasseln viele verschiedene Bedürfnisse aufeinander. Perfektionismus ist eigentlich nicht mehr machbar. Du musst damit klar kommen, es nicht allen recht machen zu können und ich habe gelernt, dass man als Elternteam den Familienstress und den Mental Load nachhaltig reduzieren kann.

​

Die Anforderungen und Erwartungen an Eltern sind unglaublich hoch. Viele haben das Gefühl im Dauerstress zu sein, nur von A nach B zu hetzen, sie müssen funktionieren und To Dos abhaken. 

​

Ich möchte Eltern stärken und ihnen helfen ihren Alltag leichter zu organisieren, den Familiendauerstress und den Mental Load zu reduzieren um wieder mehr Freude zu empfinden. Denn wir brauchen gute Vorbilder für unsere Kinder! Lasst unseren Kindern zeigen, dass das Erwachsenenleben nicht nur aus Stress und To-Do-Listen besteht.

​

​

Das bin ich, Nicole!

  • Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Buchholz in der Nordheide

  • Ich bin verheiratet und Mama von 2 Kindern (meine Tochter kommt in die 2. Klasse und mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult)

  • Ich habe schon 2 x gekündigt, ohne einen neuen Job zu haben

  • Ich habe mich durch 2 Schicksalsschläge durchgekämpft

  • Ich bin Versicherungskauffrau, Mediaplanerin und Projektmanagerin

  • Ich bin zweifach zertifizierter Coach (Systemischer Coach und Coach für Personalentwicklung und Talentmanagement

  • Ich liebe Exit Spiele und Krimi Dinner und ich mag die ???, einen Detektiv-Job könnte ich mir auch gut vorstellen

  • Ich spiele Hockey, gehe joggen und habe Hula Hoop für mich entdeckt

  • Ich bastele gerne zur Entspannung, nicht nur mit meinen Kindern, sondern auch für mich (DIY-Projekte)

  • Generell probiere ich gerne Neues aus

Nicole Heinecke Coaching Coach Buchholz Working Mom Empowerment Dozentin Sport Hobby Mamaalltag Hobby
Nicole Heinecke Coaching Buchholz Coach Sport Mamaalltag Working Mom
Nicole Heinecke Coaching Buchholz Hobby Basteln Vereinbarkeit Mamaleben
Ausbildungen und Qualifikationen als Coach
Coach füPersönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung & Talentmanagement
zertifizierte Ausbildung, VfTC

Individualpsychologie, NLP, Teamentwicklung,

Design Thinking, positive Psychologie,        

Karriere- und Laufbahnberatung, Lebensberatung

weitere Themen in der Ausbildung:
Systemischer Coach
zertifizierte Ausbildung, Competence on Top
Dozentin beim Verbund freier Trainer und Coaches
Ausbilderin von Coaches
Erfahrungen...
aus über 100 Coachings, Supervisionen und Mediationen
Beziehungsfördernde Kommunikation
bottom of page